81_61101 Workshop: Afrodance - Anfänger (FHE)
Termin: 22. September 2023, 15-19 Uhr, FHE

vom 12.07.2023 12:00 Uhr
bis 23.09.2023 22:00 Uhr

Freitag 15:00 - 19:00 Uhr

Das Musikgenre Afrobeats erlangt seit ein paar Jahren immer mehr Aufmerksamkeit, mittlerweile können wir sogar in ein paar Erfurter Clubs zu Sounds von Burna Boy und co abwackeln.
Der Begriff Afrodance vereint diverse Tanzstile aus Subsahara Afrika die verspielt, rhythmisch, energetisch und provokativ sind. Traditionelle Schritte werden fusioniert mit modernen Einflüssen, um aus dem Alltag zu erzählen, miteinander zu kommunizieren oder einfach abzuschalten und Spaß zu haben.

In diesem Workshop werdet ihr nach ein paar Grundübungen eine Choreographie lernen, die circa 30 bis 40 Sekunden lang ist. Sie wird Grundschritte aus unterschiedlichen Afrodance Stilen beinhalten, die ihr dann auch zu anderen Afrobeat Songs nutzen könnt. Nachdem wir die Choreographie mit durch unterschiedliche Übungen gefestigt haben, werden wir zum Abschluss einen Enjoyment Yard machen, was bedeutet, dass einzelne Gruppen die Choreographie vortanzen und der Rest der Gruppe die Tanzenden anfeuert. Dabei können Videos aufgenommen werden.

Vorkenntnisse im Afrodance braucht ihr nicht, jedoch sind generelle Tanzkenntnisse bzw. ein gewisses Körper- und Rhythmusgefühl oder Erfahrungen im Lernen von Choreographien von Vorteil. Schreibt mich gern einfach an bei Fragen!

Freut euch drauf, es wird richtig viel Spaß machen.

vom 22.09.2023 bis 22.09.2023

Freitag 15:00 - 19:00 Uhr

Ort: FH Campus/ Altonaer Str. 25/ Haus 11/ großer Gymnastikraum (Raum 11a.E.11)
Viviane